Generationenwohnen am Sagibach der Bevölkerung vorgestellt
Im Rahmen der aktuellen Baugesuchspublikation wurde das Projekt «Generationenwohnen am Sagibach» am 26. August 2026 der interessierten Bevölkerung vorgestellt.
An der Bahnhofstrasse in Subingen ist ein Wohnangebot für unterschiedliche Lebensphasen geplant, mit einem besonderen Fokus auf altersgerechtes Wohnen. Gemeinsam mit dem Verein Senioren für Senioren Subingen (SfS) soll ein Wohnumfeld entstehen, das selbständiges Wohnen ermöglicht, Begegnungen fördert und bei Bedarf Unterstützung im Alltag bietet.
Der Informationsanlass bot Gelegenheit, das Projekt näher kennenzulernen, offene Fragen zu beantworten und sich direkt mit der Bevölkerung auszutauschen. Das grosse Interesse und die zahlreichen Gespräche zeigen, dass die zukünftige Entwicklung des Areals auf reges Interesse stösst.
Weiter Informationen zum Projekt sind unter sagibach14.ch verfügbar.
